Ausbildungsplatzangebot

KFZ-Mechatroniker - Bonn

Kfz-Mechatroniker/in Personenkraftwagentechnik
Ausbildungsplatz zu besetzen ab: 01.08.2018

Der Ausbildungsberuf

Der Schraubenschlüssel ist immer noch sehr wichtig, aber ohne Technik geht im Werkstattalltag gar nichts mehr. Computer und elektronische Prüfsysteme sind die täglichen Begleiter von KFZ-Mechatronikern, selbst unter der Motorhaube von Kleinwagen versteckt sich inzwischen modernstes Hightech.

Was erwartet dich?
Als KFZ-Mechatroniker für PKW-Technik führst du Wartungen und Reparaturen an PKW durch. Du analysierst elektrische, elektronische und mechanische Systeme wie Brems- und Lenkassistenten, stellst Fehler und Störungen fest und behebst die Ursachen und arbeitest im Team.

Was lernst du?
Warten und Reparieren von PKW / Überprüfen der Bauteilfunktionen bei uns nach Instandsetzung von PKW / Diagnostizieren und Untersuchen von Fahrzeugen, wie z.B. Auslesen von Fehlerspeichern / Nachrüsten von Anhängerkupplungen oder Navigationssystemen / Anwenden moderner Werkstattinformations- und Kommunikationssysteme, wie z.B. das Umprogrammieren von Steuergeräten.

Firma

Autohandel Dresen GmbH
Konstantinstr. 130
53179 Bonn
www.dresen.de

Ansprechpartner

Kontakt: Heinz Peter Schmitz
E-Mail: hp.schmitz@dresen.de

Eigendarstellung des Betriebes

Die Dresen-Gruppe ist einer der größten Mehrmarkenhändler im Rheinland. Mit über 700 Mitarbeitern repräsentieren wir die Marken namhafter KFZ-Hersteller. An unseren beiden Standorten in Bonn sind wir mit den Marken Opel, Ford, KIA und Chevrolet vertreten. Für diese beiden Niederlassungen suchen wir zum 01.08.2018 mehrere Auszubildende. Nutze die Chance in einem erfolgreichen Unternehmen deinen beruflichen Werdegang zu starten und beginne eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.

Es erwartet Sie eine zukunftsorientierte, fundierte Ausbildung sowie ein gutes Arbeitsklima in einer Unternehmensgruppe mit ausgezeichneten Perspektiven.

Wie kann ich mich bewerben?

Online und per Post

FAQ

Hier geht es zum FAQ-Bereich

Ausbildungsbetrieb finden

Tipps & Tricks

Was brauche ich für eine erfolgreiche Bewerbung?

Mehr erfahren

www.autoberufe.de

www.autoberufe.de